29.05.2021, 13:14 Uhr
Stellungnahme des Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion Kristof Ogonovski zum 10 Punkte – Plan des dk
Stellungnahme des Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion Kristof Ogonovski zum 10 Punkte – Plan des dk

Die CDU begrüßt die Initiative des dk als eine Zusammenstellung von neuen und einigen bereits auch von uns in die Diskussion eingebrachter Vorschläge zur dringend notwendigen Belebung der Innenstadt. Unseren besonderen Beifall findet die Anregung die Nordwolle mit der City zu verbinden, unter dem Slogan „vom Turbinenhaus zum Rathaus“ mit seinen stadthistorischen Stationen. Als zukunftsfähig betrachten wir auch die Sichtachse Lange Straße zur Stadtkirche. Eine Diskussion um den Bau einer Stadthalle wird die CDU anregen, genauso wie die vermehrte Nutzung der Graft und der Burginsel als Platz für Erholung und kulturelle Events. In unserem im Juni erscheinenden Kommunalwahlprogramm wird unsere Partei darauf eingehen.