Wenn Sie mehr über unsere Kandidaten: Petra Gerlach für die OB-Wahl und Philipp Albrecht für die Bundestagswahl erfahren möchten, klicken Sie rechts auf die Fotos
20.03.2021, 18:02 Uhr
Mitgliedervollversammlung unter Corona
Am 19.03.2021 fand in den Räumlichkeiten der Aramäischen Gemeinde im Stadtosten die Aufstellungsversammlung für die Kommualwahl 2021 statt. In einem Grußwort unseres Kreisvorsitzenden, Bastian Ernst, sprach er über die vergangen vier Jahre der Fraktion, der er bis ende letzten Jahres angehörte. Qualität statt Quantität macht die Arbeit im Rat aus. Projekte wie im Sport, den Kampf um die Realschule und das Voranbringen von Neubaugebieten sind Dingen, an denen wir maßgeblich beteiligt sind. Er wünscht sich für die kommende Kommunalwahl keine starke Fraktion um die Arbeit erfolgreich.

"Ehrenamtlich Engagierte leben bis zu sieben Jahre länger. Das einfachste Glücksrezept: Wenn du wirklich etwas für dich tun willst - tu was für Andere!" mit diesem Zitat von Dr. Eckart von Hirschhausen begann die OB-Kandidaten ihre Rede. Viele unterschätzen die ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik und sie freut sich über soviel Engagement  und Vielfalt innerhalb der Partei.