Wenn Sie mehr über unsere Kandidaten: Petra Gerlach für die OB-Wahl und Philipp Albrecht für die Bundestagswahl erfahren möchten, klicken Sie rechts auf die Fotos
09.03.2021, 18:57 Uhr
Rosenverteilaktion unserer Oberbürgermeisterkandidatin Petra Gerlach
Der Weltfrauentag am 8. März steht für den Kampf gegen Vorurteile und für Gleichberechtigung. Er erinnert daran, dass es ein langer Weg zu einer völligen Gleichstellung von Männern und Frauen ist.

Zum Weltfrauentag am kommenden Montag, 08. März 2021, verteilte unsere OB-Kandidatin mit Unterstützerinnen von CDU und Grüne Rosen in der Fußgängerzone.

„Ich möchte ein Zeichen der Anerkennung setzen für das, was Frauen in unserer Gesellschaft und in unserer Stadt leisten. Gerade in der Corona-Krise sind sie oft diejenigen, die vielfach gefordert und belastet sind. Gleichberechtigung funktioniert lange noch nicht überall. Unsere Aufgabe ist es, auf allen Ebenen öffentlichen Handelns, dies zu verbessern.“

Zudem ist es ein Dankeschön an die Menschen, die bei allen eingeschränkten Öffnungsmöglichkeiten in die Innenstadt kommen und dem örtlichen Handel treu bleiben. „Die Rosen sollen dies sichtbar machen. Und Freude schenken“.