Wenn Sie mehr über unsere Kandidaten: Petra Gerlach für die OB-Wahl und Philipp Albrecht für die Bundestagswahl erfahren möchten, klicken Sie rechts auf die Fotos
24.11.2020, 15:15 Uhr
CDU: Stadionlaufbahn 2021 sanieren
Pressemitteilung vom 24.11.2020

CDU Fraktionsgeschäftsführer Jürgen Lampe bringt es auf den Punkt: „Die Argumente des Stadtsportbundes bezüglich der Sanierung der Kunststofflaufbahn im Stadion haben uns überzeugt. Wir dürfen mit der Sanierung nicht bis ins Jahr 2023 warten.“

Der derzeitige Zustand der Laufbahn erfordere eine umgehende Reinigung und Neuversiegelung. Viel zu lange schon wurden diese absolut notwendigen Maßnahmen immer wieder aufgeschoben. „Wir können nicht warten, bis eine Neuversiegelung aufgrund des schlechten Zustandes nicht mehr möglich ist und eine Komplettsanierung über 1 Million Euro kostet“, so Lampe. Eingestellt in den Haushalt ist bereits eine Summe von 70.000 Euro für Reinigungsarbeiten.

„Geht man von einem Gesamtbetrag von etwa 150.000 Euro für eine Neuversiegelung aus, ist die benötigte Restsumme für den Haushalt verkraftbar.“ Die CDU hat daher einen Antrag gestellt, die benötigten Haushaltsmittel bereits in den Haushalt 2021 einzustellen. Da der zuständige Fachausschuss bereits getagt hat, ist über den Antrag im Verwaltungsausschuss und letztendlich im Stadtrat zu entscheiden.