Öffentliche Sitzung des Kreisverband mit Astrid Grotelüschen, MdB zum Thema: Neue Parteispitze am 23.11.2018 (siehe Termine)
28.10.2018
Kreisparteitag mit Neuwahlen des Vorstands
Neuer Kreisvorsitzender
"12 Jahre hatte ich den Vorstitz des Kreisvorstands inne. Meine Vorgänger die beide 9 Jahre Kreisvorsitzendene waren, sind durch Tod ausgeschieden, und das ist nicht mein Ziel", so begann der langjährige Vorsitzende Heinz-Gerd Lenssen seine Begrüßungsrede auf dem Kreisparteitag. Mit 56 Stimmberechtigen und einigen Gästen war der Saal im Hotel Thomsen gut gefüllt.

Der neue Vorstand hat neue Gesichter und einige Umbesetzungen erfahren.
Neu ist unser Vorstitzende Bastian Ernst, der einstimmig mit 56 Stimmen gewählt wurde. Als Stellvertreter sind Frauke Wöhler und Jürgen Waßer wiedergewählt. Vorher Beisitzerin ist Chistina Naujoks jetzt die neue Schatzmeisterin und hat das Amt von Rainer Maisel übernommen, der jetzt als Beisitzer fungiert. Weitere Beisitzer sind Joachim Bäcker, Dorothea Stelljes-Szukalski und Christoph Hartmann. Ein ganz neues Gesicht ist nun Anika Hartmann als Schriftführerin.

Bei seiner Vorstellungrede benannt Ernst klare Ziele wo die Reise für die CDU hingehen soll. Er appelierte an die Mitglieder ihre Ideen für die Stadt an den Kreisvorstand heranzutragen. "Die Belange der Mitglieder werden wir mit in die Fraktionssitzung geben um auch konkret entsprechende Anträge zu erarbeiten". Die CDU Delmenhorst steht für mehr Bauland, eine Schullandschaft mit vielfältigem Angebot, u. a. Erhalt der Realschule, Stärung der Bundeswehr hier vor Ort.

"Wir werden mehr Bürgernähe zeigen und öffentliche Veranstaltungen planen mit Themen, die die Bürgerinnen und Bürger in Delmenhorst beschäftigt." so Ernst.

"Wir sind ein starkes Team und hochmotiviert", so die Stellvertreterin Frauke Wöhler. Eine gute Basis die CDU in Delmenhorst wieder zu stärken und sichtbarer für die Bürgerinnen und Bürger zu werden.

Direkt zur Bildergalerie