Einladung: Öffentliche Diskussionrunde zum Thema: „Wehrplicht – Zwang oder Bereicherung“, weiter Infos unter Termine
26.04.2018
CDU Antrag von Ratsfrau Frauke Wöhler einstimmig angenommen
 "Ich freue mcih über die große Zustimmung in allen Fraktionen", sagte Wöhler nach der Ratssitzung. Wöhler hat einen Antrag auf Erhalt der Mosaikschule gestellt. Bereits im letzten Jahr gabe es keine 5 Klasse mehr, die die damalige Landesregierung wollte sie Förderschulen im Land auslaufen lassen und nur noch die Inklusion in den Regelschulen zulassen. Ein Konstrukt, das es zu überarbeiten gilt. "Wir wollen den Eltern die Entscheidung lassen, soll mein Kind auf eine Regelschule mit einer kurzzeitigen Betreuung oder soll mein Kind eine eine kleine Klasse seinem Förderbedarf entsprechend unterrichtet werden." Durch den einstimmigen Beschluß, an die Landesregierung einen Antrag auf Erhalt der Mosaikschule sind die Weichen gesetzt. "Das Land bietet uns die Chance, wir müssen sie nutzen!" so Wöhler