Einladung: Veranstaltung zur Kitaplanung in Delmenhorst des CDU SBV Süd am 18.09.2019
Herzlich Willkommen auf der Homepage des CDU Kreisverbandes Delmenhorst

Wir freuen uns, über Ihr Interesse und wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Falls Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, finden Sie unter "Kontakt" alle wichtigen Informationen, wie Sie sich an uns wenden können.

CDU Kreisverband Delmenhorst

12.09.2019
Veranstaltung zur Kitaplanung in Delmenhorst des CDU SBV Süd am 18.09.2019
Aufgrund der hohen Zahl an fehlenden Kitaplätzen möchte der CDU Stadtbezirksverband Süd am 18. September 2019 um 19.30 Uhr im Gut Hasport dieser Frage nachgehen. Dafür wurde Gerd Galwas vom Fachbereich Familie, Senioren und Soziales zu einer öffentlichen Veranstaltung eingeladen. Er informiert interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema “KITAS und Kindergärten in Delmenhorst: Vergabekriterien und Planung“ . Nach einer Präsentation ist eine Fragestunde geplant. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

14.06.2019
Einladung: "Grill den General", bei Bratwurst und Bier steht unser Generalsekretär Rede und Antwort
Am 27. Juni 2019 ab 19:00 Uhr kommt der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried, MdL nach Delmenhorst. Um mit dem Generalsekretär über die Belange der Sportvereine in Delmenhorst ins Gespräch zu kommen, möchten wir Sie zum TV Jahn Delmenhorst (Eingang über Parkplatz Blücherweg) auf Kaltgetränke und Bratwurst einladen. Zur besseren Planung bitte wir um Anmeldung unter cdu-delmenhorst@t-online.de oder 04221-917510.

14.06.2019
Herzliche Einladung zum Sommerfest 2019
Das diesjährige Sommerfest richtet der Statbezirksverband Deichhost/Stadtmitte auf dem Hof Kunst am 17. August 2019 ab 14:30 Uhr aus. Als Ehrengast empfangen wir den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag, Herrn Dirk Toepffer, MdL. Anmeldungen unter 04221-917510 oder CDU-Delmenhorst@t-online.de

Artikelbild
Pressemitteilung unseres Kreisvorsitzenden:

Der Kreisverband der CDU-Delmenhorst war mit 7 Delegierten beim Landesparteitag des Landesverbandes der CDU Oldenburg vertreten. Als neue Landesvorsitzendewurde die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher aus Cloppenburg gewählt.

Für die Aufgabe als einer der Beisitzer im Landesvorstand hat der Fraktionsvorsitzendeim Stadtrat von Delmenhorst, Kristof Ogonovski, erfolgreich kandidiert. Damit ist dieCDU-Delmenhorst mit Bastian Ernst als Kreisvorsitzenden und Kristof Ogonovski gut im Landesvorstand präsentiert.

Für die Arbeit der CDU in Delmenhorst spricht ebenfalls, dass sie den 3. Platz bei der Neumitgliederwerbung im Landesverband erhalten hat. „Wir wollen das natürlich noch weiter steigern, die Arbeit vor Ort geht nur mit unseren Mitgliedern. Darum ist mit so einem Preis natürlich nicht Schluss“, so Bastian Ernst.

weiter

Auf dem Landesparteitag des CDU Landesverband Oldenburg wurde unser Kreisverband ausgezeichnet. Wir haben den 3. Platz beim Mitgliederzuwachs 2018 gemacht. Im Landesverband Oldenburg gibt es 10 Kreisverbände.
weiter

Sondersitzung des Fachausschusses 4, Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur mit dem Schwerpunkt auf die Schulentwicklungsplanung. Gemeinsam mit der FDP und der UAD stellten sie Ausschussmitglieder der CDU, Frauke Wöhler, Bastian Ernst und Michael Adam, den Antrag, statt der Variante 3 der Verwaltung (inkl. Abschaffung der Real- und Hauptschule) unsere Variante 1 a auf den Weg zu bringen. Mit 10 zu 7 ist der Antrag durchgegangen. Wir wollen dem Problem G8/G9 entgegenwirken und die Realschulen sowie die Hauptschule erhalten. Eine Stadt wie Delmenhorst braucht eine Schulvielfalt, so das jede Schüler und Schülerin für sich die beste Schulform findet und wir dem Elternwillen entsprechen. So wie es in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016 auch aufgenommen haben.

17.01.2019
Einladung zum Neujahrsempfang
Wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang am 6. Februar 2019 in die Markthalle Delmenhorst. Einlass ist um 18.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr Als Gastredner freuen wir uns auf Dr. Bernd Althusmann, stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. Bitte melden Sie sich bis zum 24.01.2019 unter CDU-Delmenhorst@t-online.de oder 04221-917510 an. Wir freuen uns auf Sie!

12.01.2019
Kohlfahrt 2018
58 Personen nahmen an der Kohlfahrt der CDU teil. Zum 11. Mal fand sie nun schon statt. Nach einem Gang mit Zwischenstopp fand man sich im Burggrafen ein um leckeren Grünkohl zu essen. Das Kohlkönigspaar Frauke Wöhler und Günther Runge bedankten sich für die vergangene Amtszeit und kürten Christiana Naujoks und Lars Kruse zum neuen Kohlkönigspaar. Bilder von der Kohlfahrt finden Sie in der Bildergalerie.