Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Wenn Sie mehr über unsere Kandidaten: Petra Gerlach für die OB-Wahl und Philipp Albrecht für die Bundestagswahl erfahren möchten, klicken Sie rechts auf die Fotos
Petra Gerlach stellt sich vor
 

Bildquelle: Delmenhorster Kreisblatt, Thomas Breuer

Liebe Besucherin, lieber Besucher der Webseite der CDU Delmenhorst,

 


Mein Name ist Petra Gerlach. Ich kandidiere für das höchste Amt der Stadt Delmenhorst, als Oberbürgermeisterin im Rahmen der Kommunalwahl am 12. September 2021. In meiner Kandidatur werde ich von der CDU und von Bündnis 90/ die Grünen unterstützt.

 

Als ich vom Vorstand der CDU angesprochen wurde, ob ich mir eine OB-Kandidatur in Delmenhorst vorstellen kann, habe ich mir die Frage gestellt: was kann ich für Delmenhorst tun? Was bringe ich mit, was meine Heimatstadt voranbringt?

Kurz gefasst:

Ich kenne die Stadt sehr gut,

stehe leidenschaftlich für Delmenhorst ein,

und bringe die fachlichen Qualifikationen und die Erfahrung im kommunalen Management mit, um Delmenhorst positiv führen und gestalten zu können

 

Ich war und bin Delmenhorst immer verbunden gewesen.

1972 wurde ich in Delmenhorst geboren, habe hier 1991 mein Abitur gemacht. 

Für die Stadt Delmenhorst war ich rund 25 Jahre in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern tätig, zuletzt als Kämmerin im Verwaltungsvorstand.

 

Delmenhorst liegt mir sehr am Herzen.

Ich habe lange Jahre in Delmenhorst gelebt, bin nach wie vor viel und gerne in dieser Stadt, habe hier Familie und Freunde und bin seit 30 Jahren ehrenamtlich aktiv in Delmenhorst. Und nicht zuletzt ist die größte Liebe meines Lebens, mein Mann Ralf, ein Delmenhorster.

 

Die meisten Rückmeldungen aus meiner Delmenhorster Zeit und auch heute in meiner aktuellen Position in Cloppenburg, wo ich 2018 einstimmig zur hauptamtlichen Stadträtin gewählt wurde, erhalte ich dazu, dass ich sachorientiert und unabhängig unterwegs bin, die ehrenamtlichen Ratsvertreter überparteilich gleichermaßen gut berate. Probleme erkenne, schnelle Entscheidungen treffe und tatkräftig anpacke, wenn es darum geht, sie zu lösen.

 

Unschätzbaren Wert haben für mich gerade auch die Erfahrungen in der Führungsspitze einer anderen Stadt. Der sog. Blick über den Tellerrand hat mich persönlich weitergebracht und ich habe derzeit sehr gute Möglichkeiten, in einem breiten Aufgabengebiet zu zeigen, was ich kann. Davon wird auch Delmenhorst profitieren.

 

Ausschlaggebend ist für mich, wieder etwas für Delmenhorst bewegen zu können. Um die Herausforderungen der Stadt weiß ich ebenso wie um ihre Potenziale. Und ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam Gutes für Delmenhorst erreichen können. Ich freue mich auf Ihre Unterstützung!

 

Team Gerlach ´21- Gemeinsam für Delmenhorst

 

Erfahren Sie gerne mehr über mich auf meiner Homepage 

www.petra-gerlach-delmenhorst.de

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten über 

E-Mail: team21@gerlach-delmenhorst.de

Mobil: 0176 / 64 98 95 99