Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Informieren Sie sich jetzt über unsere Kandidatin für den 15.10 auf Ihrer Homepage www.frauke-woehler.de
Frauke Wöhler stellt sich vor
                                                          

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mein Name ist Frauke Wöhler und wohne in der Adelheider Straße 280 in Delmenhorst.

Ich bin 45 Jahre alt, seit 19 Jahren mit einem Delmenhorster verheiratet und wir haben drei Kinder im Alter von 17, 15 und 12 Jahren.

Gebürtig komme ich aus Rhauderfehn im Südlichen Ostfriesland und wohne seit 20 Jahren in Delmenhorst.

Meine Hobbies sind das Ehrenamt in jeglicher Form:

Durch die Kinder war ich immer im Kindergarten aktiv. Danach war ich 9 Jahre Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Adelheide (heute Kinstergrundschule). Aktuell bin ich stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins des Willmsgynasiums.

Seit letztem Jahr bin ich Kirchenälteste (Mitglied des Gemeindekirchenrates) der 12 Apostel Gemeinde in Düsternort. Denn der Glaube ist mir wichtig und ich fühle mich sehr wohl in dieser Gemeinde.

Im letzten Jahr war ich als Ehrenamtliche für die Diakonie in der Flüchtlingshilfe tätig.

Im Jahre 2011 fing ich meine Arbeit im Büro der jetzigen Landtagsabgeordneten Annette Schwarz an. Bis dato war ich politisch zwar interessiert, aber nicht aktiv. Das änderte sich durch meine Arbeit.

Kurze Zeit später wurde ich in den geschäftsführenden Vorstand des CDU Kreisverband Delmenhorst gewählt und vertrete seitdem die Funktion als stellvertretende Kreisvorsitzende.

Ein Jahr später belebten wir die Frauen Union in Delmenhorst wieder zum Leben und dort bin ich ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende tätig.

Ich gehörte dem CDU Stadtbezirksverband Süd an, bei dem ich auch in der Vorstandarbeit tätig bin. 

Im letzten Jahr wurde ich in den Rat der Stadt Delmenhorst gewählt und bin nun im Ausschuss Familie, Senioren und Soziales sowie im Ausschuss Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur tätig.

Für mich ist die Kombination der Ratsarbeit mit der Arbeit im Landtag wichtig und möchte die Stadt Delmenhorst für Sie in Niedersachsen vertreten.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren:

frauke.woehler@ewe.net, utner 0152-24103844 oder 04221-73288

Mit herzlichen Grüßen

Ihre
Frauke Wöhler



Termine